»Bei wem
sollte man ankommen,
ausser bei sich selbst?«

Christian Ferch

Heilraum

In einer alten Legende des Hinduismus wird berichtet, dass Brahma zusammen mit anderen Gottheiten zu entscheiden hatte, wo die größte Kraft des Universums am besten versteckt werden  sollte, damit sie der Mensch nicht finden könne, bevor er reif dazu sei, sie verantwortungsvoll zu nutzen.

Es wurde vorgeschlagen, diese Kraft auf der Spitze des höchsten Berges, auf dem Boden des tiefsten Meeres oder im All zu verbergen, doch die Götter erkannten, dass der suchende Mensch sie dort zu früh finden würde.

Nach langem Hin und Her entschied Brahma schließlich, die stärkste Kraft des Universums im Menschen selbst zu verstecken, denn der Mensch würde sie erst dort finden, wenn er auch reif genug sei, den Weg nach innen zu gehen.

Und dort ist sie noch immer und wartet darauf, entdeckt zu werden.